Wanderungen

Wir (Suse und Simon) führen für den Österreichischen Alpenverein Wandertouren und würden uns über Deine Begleitung freuen!
Eine Eigenschaft unserer Touren ist: sie sind Autofrei! Die An- und Abreise unserer Touren erfolgt ausschließlich mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Eine Anmeldung zu den Touren ist bis zur Besprechung möglich. Die Besprechung findet jeweils in der Servicestelle der Sektion Austria (Rotenturmstraße 14, 1010 Wien [map]) statt. Um Dich anzumelden oder Fragen an uns zu richten, benutze bitte das Kontakt-Formular.

Weitere Informationen über unsere Touren findest Du im Alpin-Programm des Alpenvereins.

Datum Tour Anforderung Anmeldung Besprechung
Sa, 20.07. Semmering - Mürzzuschlag Pinkenkogel – Ochnerhöhe – Kampalpe – Große Scheibe
18km, Gehzeit ca. 7 Stunden
Do, 18.07., 18:00
03.-04.08.
Wochenende
Große Schneeberg-Überquerung von Puchberg nach Reichenau, Nächtigung in Fischerhütte
29 km, Gehzeit ca. 7 h pro Tag
Mi, 24.07., 17:30

Zusätzlich bewegen wir uns auch noch recht spontan durch die Berge. Wenn Du uns bei unseren spontanen Ausflügen begleiten möchtest, melde Dich für unseren Newsletter an.